[vc_row][vc_column]

FunctionalFood

[vc_column_text]

Der Ursprung des FunctionalFoods liegt in Japan. FunctionalFood hat durch seine Inhaltstoffe einen besonderen Nutzen für Deine Gesundheit. Schon 7000 v.Chr. waren Kräuter und Gewürze für ihre heilende Wirkung bekannt.

Karl der Große erlies eine Anordnung, „Capitulare de Villes“ genannt, die befahl, in Klöstern Heilpflanzen wie die Melisse, den Majoran, Thymian und Salbei anzupflanzen. Zum anderen übertrug Karl der Große den Klöstern die Verbreitung vom Wissen und Verbreitung von Pflanzen, die er als besonders nützlich, heilsam oder ernährungsphysiologisch wichtig einordnete.

Ende des 19. Jahrhunderts verschwanden immer mehr Kräuter aus der einheimischen Küche und wurden durch chemische Mittel und Aromen ersetzt. Dabei kann der richtige Einsatz von Kräutern und Gewürzen einiges für Deine Gesundheit tun.

Mit unseren Kochworkshops widmen wir uns Rezepten, die nicht nur gut schmecken, sondern auch Deine Gesundheit unterstützen. Nach jedem Workshop bekommst Du ein Handout mit den Rezepten und der Zutatenliste, in der wir weiter auf die Wirkung der einzelnen Inhaltstoffe eingehen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!“ Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt. (Hippokrates)

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ablauf eines KochWorkshops
– Empfang und Vorstellung des Kochs
– Vorstellung des Menüs und der Zutaten
– Zubereitung des Menüs
– Gemeinsames Essen
– Aushändigung der Rezepte und die wirkungsweise der Zutaten[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Kosten:

Die Kosten richten sich nach dem Umfang des Menüs. Unsere Workshops sind auf 6 Personen begrenzt, damit wir Dich optimal betreuen und auf Deine Fragen eingehen können.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Wenn Du Interesse an einem unserer Kochkurse hast, kanns Du dich hier über die aktuellen Termine informieren.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]