Gesund Abnehmen

Mit Selbsthypnose und Mentaltraining

Wer gesund abnehmen & schnell abnehmen will muss umdenken

Gesund Abnehmen mt Selbsthypnose und Mentaltraining

Einzigartiges und nachweislich nachhaltiges Konzept. Nur bei uns erhältlich. Wir arbeiten mit einer empirisch belegten Methoden zur Gewichtreduktion die 30 x effektiver sind als herkömmliche Methoden.

Gesund Abnehmen

Wenn Du es nicht schaffst, Dein Gewicht zu reduzieren und zu halten, dann hast Du das hier sicher noch nicht ausprobiert. Die nachweislich einzige erfolgreiche Methode zur Gewichtsreduktion, die durch wissenschaftliche Studien (1,2,3,4) belegt ist. Dabei kommt sie ohne Pillen, Eingriffe und Ergänzungsmittel aus.

Jeder Ernährungsberater kennt die Schwierigkeiten seiner Klienten, sich an Ernährungspläne und Diäten zu halten. In der Regel dauert es nicht lange, bis sie wieder in ihre alten Verhaltensmuster zurückfallen.

Statistisch schafft es nur eine von 142  Frauen, mit einer Diät, Ihr Normalgewicht zu erreichen und langfristig zu halten. Bei Männern ist es sogar nur einer von 200.

Es ist schwer durchzuhalten, ständig hat man das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen und so wirklich schmecken will es einem auch nicht. Zudem fehlt die Zeit und die Lust zu kochen. Wenn man mit Anderen isst, gibt es auch noch Sticheleien, die es einem noch schwerer machen.

Die einzige Abnehm-Methode, die in Studien ihre Nachhaltigkeit unter Beweis stellen konnte, ist das Mentaltraining.

Übergewicht und Fettleibigkeit zählen zu den größten medizinischen Herausforderungen der Menschheit. Laut Angaben des Robert Koch-Instituts sind 67 Prozent der Männer und 53 Prozent der Frauen übergewichtig. Ein Viertel aller Erwachsenen ist adipös. Diese Zahlen steigen von Jahr zu Jahr sogar weiter an.

Könnten Diäten, Fitnesskurse und Medikamente aus der Apotheke das Problem lösen, dann würden diese Zahlen sinken.

 

Sicherlich hast Du auch schon mal davon gehört, dass Menschen durch Hypnose ihre Ernährung umgestellt und ihr Wunschgewicht erreicht haben. Sie alle hatten Zweifel, dass es funktioniert und dennoch waren sie erfolgreich.

 

In unserem Online-Workshop zeigen wir Dir, wie auch Du mit Selbsthypnose abnehmen kannst. Dabei unterstützen wir Dich mit live Seminaren, Audiodateien, E-Book und einem Onlinekurs. Als Anregung bekommst Du noch ein paar Rezepte, um Deinen Körper von Schadstoffen zu befreien und die Darmgesundheit zu unterstützen.

“Wir müssen anfangen die Sichtweise auf unsere Nahrungsmittel zu verändern”

Welche Vorteile hat die Selbsthypnose?

 

– Sie hat keine Nebenwirkungen und greift nicht in den Körper ein

– Man entwickelt eine entspannte Grundhaltung

– Dein physisches und psychisches Wohlbefinden wird erhöht

– Du lernst Deine Emotionen unter Kontrolle zu halten

– Das Gefühl von Verzicht verschwindet

– Man nimmt schneller ab

– Das Ergebnis bleibt erhalten und der Yoyoeffekt entfällt

Das lernst Du
 

– Stress abbauen

– Ein positives Körpergefühl zu erzeugen

– Mentale Blockaden zu lösen

– “Nein” sagen können

– Glaubenssätze auflösen

– Den inneren Kritiker in die Schranken weisen

Die 72 Stunden Regel besagt, dass 99% aller Vorhaben und Absichten, mit deren Umsetzung du nicht innerhalb von 72 Stunden beginnst, niemals umgesetzt werden. Worauf wartest Du? Melde Dich jetzt an und erhalte schon morgen Dein Ernährungstagebuch.

Vergiss Diäten.

„Eine alte Gewohnheit legt sich so leicht nicht ab, und eine Richtung, die wir früh genommen, kann wohl einige Zeit abgelenkt, aber nie ganz unterbrochen werden.“

Johann Wolfgang von Goethe

 
Wer Gesund Abnehmen will muss sein Verhalten ändern und darf nicht zurück in Verhaltensmuster fallen, die zum Übergewicht geführt haben. Dazu benötigt man eine Ernährumgsumstellung und mentale Stärke.

Warum wir zunehmen

Wir benutzen Essen um unseren inneren Gemütszustand in Balance zu halten.

In der heutigen Zeit ist es einfach an Nahrung zu kommen. Wir leben im Überfluss. Hier können viele nicht Nein sagen…

Immer dann wenn wir gestresst sind gehen wir in ein Notfallprogramm über. Ganz automatisch verlangt unser Körper nach einer erhöhten Kalorienzufuhr. Doch unsere Stressmomente sind oft hausgemacht und selten bedrohlich. Die überschüssigen Kalorien werden nicht benötigt und auf Vorrat eingelagert. Wir nehmen zu.

Sie wird zu wenig thematisiert und doch ist sie präsent. Die Sucht nach Essen. Wir Essen zu viel und ungesund. Obwohl wir es gar nicht wollen und besser wissen.

Suchtverhalten ist klar definiert. Typischerweise besteht bei einer Sucht ein starker Wunsch die „Substanz“ einzunehmen. Dabei gibt es Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren. Obwohl man weiß, dass es langfristig zu Schäden kommt, setzt man das Verhalten weiter fort.

„Heute gönne ich mir mal etwas“ diesen Satz hört man immer wieder. So werden Nahrungsmittel zu Genussmitteln. Man setzt sie gezielt ein um sich selbst zu belohnen. Es entsteht unbewusst eine Konditionierung aufs Essen.

Essen dient nicht mehr nur der Nahrungsaufnahme. Es ist zum Genussmittel geworden. Obwohl wir es besser wissen greifen wir immer wieder zu. Es mangelt nicht an Wissen sondern an der Umsetzung.

Daran scheitern Abnehmversuche...*

Durchhaltevermögen
68%
Zu anstrengend
45%
Zu aufwendig
43%
Keine Unterstützung durch Freunde/Familie
28%
Gesundes Essen schmeckt nicht so gut
23%
*Ergebnis der TK-Studie 2017 “Iss was Deutschland”

Wir unterstützen Dich, wo wir nur können…  Das bekommst Du

Ein Kickoffseminar (Wert 129,-) über Zoomcall

4 weitere Abendseminare (Wert 149,-) über Zoomcall

12 Audiodateien (Wert 149,-)

Ein Workbook (Wert 19,90)

Einen Onlinekurs mit Übungen und Rezepten (Wert 99,-)

Das Gesamtpaket kannst Du jetzt für nur 149,-€ buchen.

Ich begleite Dich durch Deinen Abnehmkurs

Norman | Ernährungsberater | Mentaltrainer | Hypnosemaster

Noch Fragen?

Die meist gestellten Fragen

Wer seine körperliche und geistige Fitness verbessern möchte ist bei uns richtig. Dazu solltest Du geistig und körperlich “belastbar” sein. Solltest Du Dir nicht sicher sein ob das bei Dir der Fall ist, kläre es bitte im Vorfeld mit Deinem Arzt ab.

 

 

Wer aktuell in psychischer oder ärztlicher Behandlung ist muss das Ok von seinem Arzt/Behandler einholen ob er/sie teilnehmen darf. Gerne stimmen wir hier eine Zusammenarbeit ab, die deine Therapie unterstützt. Im FunctionalRoom arbeiten hochqualifizierte Trainer und Berater. Wir sind keiner Heiler oder Ärzte und werden Dir in manchen Fällen von einer Teilnahme abraten.

Kontraindikatoren sind:

– Herzerkrankungen

– Psychosen( Endogene Depressionen, Schizophrenie, Bipolare Störungen etc…)

– Erkrankungen des zentralen Nervensystems

– Schwangerschaft

– Epilepsie und ähnlichen Anfallserkrankungen

Wir arbeiten mit mentalen Techniken wie NLP und der Hypnose. Bei unverarbeiteten Traumata kann es hier zu unerwünschten Unwohlsein kommen.

Du bekommst zu Beginn Deines Workshops eine Punkteguthaben zugeteilt, das Du selbstständig verteilen kannst. Es verfällt nach 7 Monaten. So kannst Du auch zwischendurch mal unterbrechen und hast genug Spielraum um Deine Kurse wahrzunehmen.

Die Hypnose ist ein sanftes Verfahren um in kurzer Zeit Verhaltensänderungen zu bewirken. Dazu wird der Klient in einen entspannten Zustand versetzt in dem das Unterbewusstsein bereit für Veränderungen ist. Mit Showhypnose hat das nichts zu tun. Die Bewusstseinszustände die in Shows eingesetzt werden sind für unsere Arbeit vollkommen ungeeignet. Zum einen sind nur wenige Menschen so beeinflussbar und zum anderen halten diese Zustände nicht lange an und sind nicht nachhaltig.

Bei unserem Verfahren sind Klienten jederzeit handlungsfähig und selbstbestimmt. Sie bekommen jedes Wort mit und können darauf reagieren. Die Hypnose ist nichts mystisches oder esoterisches. Sie ist ein wissenschaftlich anerkanntes und messbares Verfahren das wirkt. Auch wenn Du nicht daran glauben magst.

Es gibt Studien der MEG Thüringen die belegen das die Kombination aus Hypnose und Verhaltenstherapie größere Erfolge erzielt als eine reine Verhaltenstherapie. Selbst Teilnehmer die immer wieder an Diäten gescheitert sind, konnten ihr Gewicht drastisch reduzieren. Dabei wirkte sich die Hypnose zusätzlich positiv auf die Stimmung der Teilnehmer aus.

Wir möchten alle Register ziehen und kombinieren Verhaltensänderung, Ernährungsumstellung, Hypnose und körperliche Fitness zu einem Gesamtkonzept, das es so noch nicht gegeben hat und derzeit nur bei uns erhältlich ist.

Die Hypnose ist ein wissenschaftlich anerkannters Verfahren und sollte auch genau so betrachtet werden. Ihre Wirkung nicht zu nutzen ist reine Verschwendung geistiger Ressourcen.

Während Deines Workshops wirst Du durch erfahrenes Fachpersonal unterstützt. Ein Personal Trainer, Ernährungsberater, Mentaltrainer und eine Yogalehrein begleitet Dich während des Workshops.

Der Workshop ist vorwiegend auf eine vegane bis pescetarische Ernährungsform ausgelegt. Pläne können individuell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Nein. Die sind nicht Bestandteil unseres Workshops.

Die Teilnehmer gehen über diesen Workshop hinaus keine weiteren Verpflichtungen ein. Unsere Rezepte sind so strukturiert das sie die herkömmlichen Kosten einer ausgewogenen Ernährung entsprechen.

Die Studie „Hypnotherapie und Behandlungen von Gewichtsverlust“ kam zu folgendem Ergebnis. Hypnose hat erhebliche Effekte auf die Gewichtsreduktion. Man verglich 2 Gruppen von 60 Frauen mit wenigstens 20 % Übergewicht. Eine Gruppe nahm regelmäßig an Einzel- und Gruppenhypnosen teil. Sie hatte einen durchschnittlichen Gewichtsverlust von 7.71 kg. Die Kontrollgruppe (ohne Hypnose) erreichte lediglich einen Durchschnitt von 0.23 kg.

Cochrane, Gordon; Friesen, J. (1986). Hypnotherapy in weight loss treatment. Journal of Consulting and Clinical Psychology, 54, 489-492.

18 Studien wurden analysiert. Von Forschern der Universiät von Conneticut. Es waren Studien die Hypnose mit anderen Therapiemethoden für Gewichtsreduktion verglichen. Diejenigen, die Hypnose erhalten haben, haben nicht nur erheblich mehr Gewicht verloren sie konnten den Gewichtsverlust auch nach 2 Jahren aufrechterhalten während 90 % von denen wieder zunahmen, die keine Hypnose erhalten hatten.

University of Connecticut, Storrs Allison DB, Faith MS. Hypnosis as an adjunct to cognitive-behavioral psychotherapy for obesity: a meta-analytic reappraisal. J Consult Clin Psychol. 1996;64(3):513-516

Hypnose über 30 mal effektiver beim Abnehmen Cochrane, Gordon; Friesen, J. (1986). Hypnotherapy in weight loss treatment. Journal of Consulting and Clinical Psychology, 54, 489-492. Two Years Later: Hypnosis Subjects Continued To Lose Significant Weight Journal of Consulting and Clinical Psychology (1985)

  • Hypnose Patienten verloren mehr Gewicht als 90% der Testgruppe und hielten das Gewicht University of Connecticut, Storrs Allison DB, Faith MS. Hypnosis as an adjunct to cognitive-behavioral psychotherapy for obesity: a meta-analytic reappraisal. J Consult Clinic Psychol. 1999;64(3):513-516.
  • Hypnose verdoppelte den durchschnittlichen Gewichtsverlust, Irving (1996). Hypnotic enhancement of cognitive-behavioral weight loss treatments–Another meta-reanalysis. Journal of Consulting and Clinical Psychology, 64 (3), 517-519.

Ich möchte mich verbindlich zum workshop Anmelden

 

Das ist im Workshop enthalten

Ein Kickoffseminar (Wert 129,-) über Zoomcall

4 weitere Abendseminare (Wert 149,-) über Zoomcall

12 Audiodateien (Wert 149,-)

Ein Workbook (Wert 19,90)

Einen Onlinekurs mit Übungen und Rezepten (Wert 99,-)

 

Jetzt als Paket für einmalig 149,-€ buchen

Im FunctionalRoom trainierst Du in Kleingruppen unter Anleitung eines PersonalTrainers. Effektiver.effizienter.motivierter.

Anschrift Hannover (List)

Wöhlerstraße 15
30163 Hannover

Kontakt

(+49) 172 588 911 4
info@functionalroom.de