Personal Trainer Hannover

Effektiver | Effizienter | Motivierter

Wir bringen Dich auf ein neues Level

Als Personal Trainer Hannover holen Dich ab wo Du stehts und bringen Dich an Dein Ziel

Einzigartige Konzepte | Langjährige Erfahrung | Schnelle Ergebnisse

Personal Trainer Hannover | Personal Trainer Braunschweig

Das effektivste Training ist Das, welches speziell auf Deine Bedürfnisse entwickelt und angepasst wurde. Es passt perfekt zu Dir und so werden sich Ergebnisse und Fortschritte schnell sehen lassen. Egal ob Du schnell und gesund Abnehmen möchtest. Muskulatur aufbauen und definieren willst. Oder ob Du einfach nur fitter werden möchtest. Als Personal Trainer Hannover mit langjähriger Erfahrung, bringen wir Dich an Dein Ziel.

Unsere Konzepte sind einzigartig und bestehen aus den Teilen körperlicher Fitness, Ernährung und mentalem Training. Es sind die Komponenten, auf die auch Spitzensportler, Unternehmer und Führungskräfte setzen. Wer seine Leistung steigern, optimieren und halten möchte kommt heute ohne ein systemisches Coaching nd Personal Trainer nicht mehr aus.

Fit | Focused | Happy

Personal Trainer Hannover | Personal Trainer Braunschweig

Ernährung

„Wir müssen anfangen die Sichtweise auf unsere Nahrungsmittel zu verändern“

Ernährung | Personal Trainer Hannover

„Eine alte Gewohnheit legt sich so leicht nicht ab, und eine Richtung, die wir früh genommen, kann wohl einige Zeit abgelenkt, aber nie ganz unterbrochen werden.“

Johann Wolfgang von Goethe

 
Wersich gesund ernähren will  muss sein Verhalten ändern und darf nicht zurück in Verhaltensmuster fallen, die zu ungesundem Essverhalten geführt haben. Dazu benötigt man eine Ernährumgsumstellung und mentale Stärke.

Warum wir zunehmen

Wir benutzen Essen um unseren inneren Gemütszustand in Balance zu halten.

In der heutigen Zeit ist es einfach an Nahrung zu kommen. Wir leben im Überfluss. Hier können viele nicht Nein sagen…

Immer dann wenn wir gestresst sind gehen wir in ein Notfallprogramm über. Ganz automatisch verlangt unser Körper nach einer erhöhten Kalorienzufuhr. Doch unsere Stressmomente sind oft hausgemacht und selten bedrohlich. Die überschüssigen Kalorien werden nicht benötigt und auf Vorrat eingelagert. Wir nehmen zu.

Sie wird zu wenig thematisiert und doch ist sie präsent. Die Sucht nach Essen. Wir Essen zu viel und ungesund. Obwohl wir es gar nicht wollen und besser wissen.

Suchtverhalten ist klar definiert. Typischerweise besteht bei einer Sucht ein starker Wunsch die „Substanz“ einzunehmen. Dabei gibt es Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren. Obwohl man weiß, dass es langfristig zu Schäden kommt, setzt man das Verhalten weiter fort.

„Heute gönne ich mir mal etwas“ diesen Satz hört man immer wieder. So werden Nahrungsmittel zu Genussmitteln. Man setzt sie gezielt ein um sich selbst zu belohnen. Es entsteht unbewusst eine Konditionierung aufs Essen.

Essen dient nicht mehr nur der Nahrungsaufnahme. Es ist zum Genussmittel geworden. Obwohl wir es besser wissen greifen wir immer wieder zu. Es mangelt nicht an Wissen sondern an der Umsetzung.

Daran scheitern Ernährungsumstellungen*

Durchhaltevermögen
68%
Zu anstrengend
45%
Zu aufwendig
43%
Keine Unterstützung durch Freunde/Familie
28%
Gesundes Essen schmeckt nicht so gut
23%
*Ergebnis der TK-Studie 2017 „Iss was Deutschland“

Die Gründe warum Gewichtsreduktionen scheitern sind nicht mangelndes Wissen. Sie scheitern an der mentalen Stärke. Genau diese Stärke vermitteln wir unseren Klienten.

YOGA | MBSR | Achtsamkeit | Entschleunigung

Mindset

„Du bist Die Summe Deiner Gewohnheiten“

Mindset

Die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten.“

Jean Cocteau

Unser Gehirn ist immer noch auch Lagerfeuerromantik programmiert und der alltägliche Trubel, die Ablenkungen und die vielen Reize um uns herum können schnell zu viel werden.

So fühlt sich heute jeder 2 te bereits vom Burnout bedroht. Es ist an der Zeit sich wieder zu besinnen. Mit MBSR, Achtsamkeit und mentalem Training.

Dabei ziehst Du die Aufmerksamkeit vom Äusseren ab und lenkst sie nach Innen. Du lernst Deine Gedanken zu kontrollieren, was zu mehr Klarheit führen kann.

Erst Anspannen dann entspannen

Wir achten also nicht nur auf Deine körperliche sondern auch mentale Stärke. Spitzensportler, Unternehmer und Führungskräfte setzen schon lange darauf. Denn wer körperliche und geistige Spitzenleistungen bringen möchte, der braucht einen klaren Kopf.

Bitte erstellt mir ein Angebot

 

 

Im FunctionalRoom trainierst Du in Kleingruppen unter Anleitung eines PersonalTrainers. Effektiver.effizienter.motivierter.

Anschrift Braunschweig

Westbahnhof 1b
38118 Braunschweig

Anschrift Hannover (List)

Lister Kirchweg 43
30163 Hannover

Kontakt

+49 511 309 33 177
info@functionalroom.de