Darum wir

Ernährungsbertung | Personal GroupFit | MentalTraining | NLP

Durchdachte Konzepte die wirken

… heute reicht es nicht mehr aus nur noch seinen Körper zu trainieren

Ernährung

Der heutige Alltag hat es in sich. Man ist ständig abgelenkt und steht unter Strom. Man greift hier und da mal zum Essen aber gesund war es nicht. Bewusst um die Ernährung kümmern, ist gerade nicht drin. Der Fokus liegt im Außen und dort versucht man auch das innere Gleichgewicht wieder herzustellen. Es wird gegessen was schmeckt und glücklich macht. Nicht was der Körper braucht. Klar weiß man es besser aber es fällt so schwer das umzusetzen. Außerdem weiß man ja eh nicht mehr was man essen kann. So ist Übergewicht und mit all seinen Begleiterkrankungen auf dem Vormarsch.

Im FunctionalRoom erhältst Du eine auf Dich und Deinen Alltag abgestimmte Ernährungsberatung. Wir informieren uns immer wieder aufs neue für Dich, damit Du von den aktuellen Erkenntnissen der Ernährung profitieren kannst. So hast Du den Kopf für andere Dinge frei.

Körperliche Fitness

Wenn man nach der Arbeit dann zuhause angekommen ist, dann fällt es schwer sich noch mal aufzuraffen. Wieder umziehen, noch mal raus und dann Sport treiben? Wozu auch? Wenn es einem auch so noch einigermaßen gut geht. Gegen akute Schmerzen kann man auch mal schnell zur Tablette greifen. Das macht doch jeder also kann es ja nicht so schlimm sein. Morgen ist auch noch ein Tag an dem man sich bewegen kann.

Unsere Workouts sind kurz und knackig und immer funktionell. Wir achten darauf, das wir Dich in all Deinen motorischen Fähigkeiten fördern und schulen. Die Gelenke Deines Bewegungsapparats können sich nur durch Bewegung optimal mit Nährstoffen versorgen. Wer rastet der rostet und Bewegung verlangsamt Verschleiss und Alterungsprozesse. Damit Du mit Spaß zum Training kommst, trainieren wir in Kleingruppen mit bis zu 10 Teilnehmern. So ist jedes Training auch ein Treffen mit Gleichgesinnten und wir können Dich besser korrigieren wenn mal die Haltung nicht passt. Wenn Du mal im Motivationsloch steckst bekommst Du einen Anruf von uns. So oft, bis Du wieder zum Training erscheinst.

Mentales Training

Zum entspannen fährt man dann 2-3 mal im Jahr in den Urlaub. Das ist schließlich wichtig um runter zukommen und mal richtig abzuspannen. Was sich da im Unterbewusstsein über die Jahre ansgesammelt hat und vor sich herbrodelt, einen blockiert, bleibt dabei unbearbeitet. So häuft sich im Laufe der Jahre der Ballast Man hängt an längst vergangenem und versperrt sich vor Neuem.

Stress und Emotionen können Blockaden hervorrufen und zu Burnout und Depressionen führen. Nutze Deinen Urlaub für Sightseeing und um etwas zu erleben. Entspannen kannst Du mit uns und den richtigen Techniken. Hier ist unser Konzept einzigartig und trennt die Spreu vom Weizen. Im FunctionalRoom gehören neurolinguistische Programmierung (NLP), die Hypnose und mentales Training zum Angebot dazu. Denn Gesundheit ist ein ganzheitlicher Zustand aus Körperlicher und geistiger Fitness. Wenn es der Psyche an etwas fehlt, dann wird auch der Körper krank.

Norman Wiehe

Personal-&Mentaltrainer

Der FunctionalRoom bietet allen Menschen eine Plattform, die ernsthaft an Erhalt und Förderung ihrer physischen und psychischen Gesundheit interessiert sind. Unser Alltag ist viel zu Komplex geworden um ihn mit etwas Training im Fitnessstudio auszugleichen. Wir erleben gerade einen enormen Zuwachs an Fitnessstudios. Während die Bevölkerung zunehmend ungesünder und kränker wird. Physisch und psychisch.

Man muss sich bewegen, gesund ernähren und einen klaren Kopf bewahren wenn man im Alltag bestehen möchte.

Gesund sein bedeutet nicht das fernbleiben von körperlichen Gebrechen. Erst wenn Du Dich körperlich und psychisch wohl fühlst, dann bist Du gesund. (WHO Definition von Gesundheit)

 

  • Fitness & PersonalTrainer
  • Ernährungsberater
  • MentalTrainer
  • Meditationslehrer
  • HypnoseMaster
  • NLP Master Practitioner
  • Kinesiologisches Tapen
  • Kursleiter für autogenens Training
  • AquaFitness B
  • CrossTraining
  • TRX Course
  • Gua Sha Fa
  • Flossing
  • Deepwork

Schreib uns eine Nachricht

Lust auf ein Probetraining oder hast Du Fragen zum Training?

Im FunctionalRoom trainierst Du in Kleingruppen unter Anleitung eines PersonalTrainers. Effektiver.effizienter.motivierter.

Anschrift Braunschweig

Westbahnhof 1b
381118 Braunschweig

Anschrift Hannover List

Lister Kirchweg 43
30163 Hannover

Kontakt

(+49) 172 588 911 4
info@functionalroom.de